[Rezension] Crossover-Anthologie „Train Tracks: Fahrten ins Ungewisse“ von Hrsg. Emma N.

Vor einer Weile habe ich schon einmal eine Crossover-Anthologie von der Herausgeberin Emma N. rezensiert (Herzensdieb-Anthologie) und hatte mich damals sehr an den abwechslungsreichen Geschichten erfreut. Diesmal habe ich eine kostenlose digitale Version der Anthologie Train Tracks bekommen – vielen Dank dafür <3 – und hatte wieder viel Spaß beim Lesen. Aber nicht nur das Lesen hat Spaß gemacht, denn …

… eine Geschichte von mir ist in dieser Anthologie!

Das bedeutet, auch das Schreiben meiner Geschichte darin war für mich eine unglaubliche Freude. (Wie die Geschichte entstanden ist, kannst du übrigens hier nachlesen.) Aber weil meine eigene Geschichte in dieser Anthologie ist, möchte ich diesen Artikel eigentlich nicht „Rezension“ nennen, denn offensichtlich bin ich voreingenommen. Dieser Artikel ist also eher eine Buchvorstellung, in der ich ein paar Geschichten aus der Anthologie hervorhebe.

Was ist das Thema der Train Tracks Anthologie?

Das ist ein wenig schwierig zusammenzufassen, denn wie es in einer Anthologie eben so ist, haben hier viele verschiedene Autor*innen sehr verschiedene Geschichten geschrieben, die alle ihre ganz eigenen Themen behandeln. Ein übergreifendes Bild ist allerdings immer dabei: Ein Zug.


Liest du gerne Anthologien?

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert