Limerick – Die Ziege

@Desamii hat sich von mir ein Limerick gewünscht, über etwas worüber ich lachen kann. Da ist mir direkt der Lieblingswitz von meiner Schwester eingefallen, der extrem unlustig ist, aber meine Schwester vor Lachen heult, wenn sie ihn hört und das macht ihn gleich 1000-mal besser 😀

Das Schwierige daran ist es, den Witz auf 5 (reimende) Zeilen zu komprimieren.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Ein Mann in der Wüste

 

Ein Mann in der Wüste verschwunden,
Wollte einen Brunnen erkunden,
Er warf einen Stein,
Eine Ziege sprang rein,
Sie war an dem Stein festgebunden.

 

Ich gebe zu, es hat nicht dieselbe Wirkung, wie der ursprüngliche Witz, aber ich bin trotzdem zufrieden damit. 😀

 


Versuch doch einmal deinen Lieblingswitz in einLimerick umzubauen. Ich verspreche: Es macht Spaß!! (und es gibt Browniepunkte 😉 )

1

4 Gedanken zu „Limerick – Die Ziege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.