Haiku – Winter

Ich habe auf Twitter nach Inspiration für ein paar neue Gedichte gesucht und habe deswegen mal nach ein paar außergewöhnlichen Worten gefragt:

@Davknapp hat sich ein Haiku gewünscht, das das Wort „heimelig“ enthält. Probieren wir es aus:

 

Winter

Sanfter Feuerschein,
vor dem Kamin heimelig,
kuscheln in der Nacht.

 


Wie würde euer Haiku über den idealen Winter aussehen? Ich vergebe großzügige Browniepunkte für eigene Kreationen!! 😉

Teilen mit:
3

2 Replies to “Haiku – Winter”

  1. Guacamole says:

    Schneeflocke leise
    Auf meiner Zunge schmelzend
    Tee wärmt die Seele

    Klaro bekommst du ein haiku 😉
    Hoffe, ich habe alle regeln beim haiku eingehalten 😀

    Antworten
    1. Sina Bennhardt says:

      5-7-5 stimmt auf jeden Fall und beim Rest halte ich mich selbst auch nicht dran 😀

      7.5 Brownieunkte!! 😛

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.