ABCs – Fantasy

Es ist schon etwas länger her, dass ich ein ABC geschrieben habe und dabei hatte ich noch gar keins für das Fantasy-Genre geschrieben. Ich war hin- und hergerissen, ob ich eines über Zwerge oder Elfen schreiben soll … aber ich mag Zwerge einfach lieber. Elfen sind oft so high-and-mighty und Zwerge sind eben down-to-earth und das lässt sich einfacher mit einem Abenteuer vereinbaren.
Meine ABC-Künste sind etwas rostig, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem 🙂

Der Schrecken aus der Tiefe

Aaaargh!“, hallte der Schrei durch die Mine.
Blinzelnd hielt der Zwerg inne und sah sich für einen Moment um.
Cordak?“, fragte er in die Stille.
Doch er bekam keine Antwort.
Einen Moment stand er unschlüssig auf der Stelle, dann wandte er sich der Schwärze des Schachtes zu.
Fackeln brauchten die Zwerge nicht, denn ihre feine Nase ersetzte ihre Augen in der Dunkelheit und war verlässlicher, als es ihre anderen Sinne jemals sein konnten.
Gerade in Momenten wie diesen, war ihre Nase unersätzlich.
Hartmann atmete tief ein.
In den ersten Sekunden konnte er nichts Außergewöhnliches riechen, nur das Wasser, das in unregelmäßigen Abständen von der Decke tropfte und die anderen Zwerge, die ebenfalls in ihrer Arbeit inne gehalten hatten.
Jetzt, als er sich weiter konzentrierte, nahm er jedoch noch etwas war.
Knackende Gelenke und Krallen.
Lautlos ließ Hartmann die Picke sinken und griff nach seiner Streitaxt, die an seinem Gürtel hing.
Mit einer routinierten Bewegung machte er sich auf einen Angriff gefasst.
Noch ein Atemzug.
Onyx, Gold und Diamanten, aber das seltsame Wesen war verschwunden.
Plötzlich schoss etwas nach vorne, vollkommen geruchlos… ein Bein, wie das von einer Spinne!
Qualvoll schreiend verschwand ein weiterer Zwerg in der Dunkelheit.
Rasselnd ließ einer der Arbeiter seine Waffe fallen.
Standhaft!“, rief Hartmann, „Bleibt standhaft!“
Trotzig rückten sie näher zusammen, Rücken an Rücken konnte ihnen nichts passieren.
Und wieder verschwand ein Zwerg mit verzweifelten Rufen von seinem Posten.
Verflucht seist du, du elende Kreatur!“, wetterte einer der Minenarbeiter.
Wir haben keine Angst vor dem, was sich in der Tiefe verbirgt, wir sind Zwerge!“, forderte Hartmann die Dunkelheit heraus.
Xarwallat soll ihn erhören, er hat Recht; Wir sind Zwerge!!“, riefen seine Kameraden und wirbelten ihre Waffen durch die Luft.
Zwerge, ja, das waren sie und furchtlos noch dazu, aber der Berg war ihr Grab.

 


« letztes ABC

Kein Y dieses Mal … aber ansonsten habe ich mich ganz okay geschlagen 🙂 Weitere Themen- und/oder Genre-Vorschläge?

4

4 Gedanken zu „ABCs – Fantasy

  1. Oooohhh nein…. wisu denn blus?
    Ich wollte das daraus so eine epische Schlacht wird und hatte gleich die Minen von Moria im Kopf. Okay, die sind auch alle draufgegangen… ich nehme alles zurück. Zwerge scheinen oft in ihren Minen oder Bergen zu sterben?!

    1. Naja, bei 26 Sätzen ist ne epische Schlacht nicht wo einfach 😀
      Und die Zwerge sterben in ihren Minen, weil sie da viel unterwegs sind. Ist einfache Wahrscheinlichkeit 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.