ABCs – Ein Drabble

Was ist ein Drabble? 100 Wort Kurzgeschichte (ohne Titel) mit einem Twist am Ende.
Was ist ein ABC? Jeder Satz der Geschichte beginnt mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet.

Man sollte meinen, dass diese beiden Voraussetzungen nicht zusammen passen, aber ich hatte eine Idee! Das Alphabet hat 26 Buchstaben (sagen wir 25 und nehmen X oder Y raus) und ein Drabble hat 100 Wörter. 100/25 = 4
⇒ alle vier Wörter muss ich den nächsten Buchstaben im Alphabet benutzen.

Das kann ja nur schief gehen.

 

Auf dem Jupiter

Alphonso erreichte den neuen Boden als der Mond Carme am Himmel stand. Dahinter erstreckte sich die Ewigkeit des unbeschreibbaren Weltalls ferab seiner Heimat Erde. Gestern war er froh, heute verfluchte er sich innerlich und alle Monde.
Jupiter hatte 64 davon. Kaum verging eine Minute, lachte einen ein neuer Mond vom Himmel an. Nirgends konnte man wohnen, ohne dass einen Mondlicht packte. So ein Dreck! Quälend langsam verstrichen die Runden der Himmelskörper. Und schon waren sie wieder tausendfach am Himmel. Die Umwandlung in einen Menschen verlangte einen mondfreien Himmel.
Werwölfe auf dem Jupiter!! X-mal hatte er gesagt: Zerstört zuerst die Monde!

 


Wie hat euch dieses Drabble gefallen? Ich finde, trotz ABC funktioniert es ganz gut 🙂

1

6 Gedanken zu „ABCs – Ein Drabble

        1. Gibt es schon 😉 Kannst du hier *klick* nachlesen.
          Ich kann aber gerne ein zweites machen. Kannst auch ein Thema vorschlagen, wenn du eins im Sinn hast 🙂

          [Edit: Ups, hab irgendwie den Drabble Wunsch übersehen 😀 … bei dem Link führt es dich nur zu einem Gedicht in ABC Form. Ich werd es probieren, das Drabble-ABC-Gedicht. Ich kann aber nichts versprechen 😛 ]

          1. Jahaaa das habe ich doch damals gelesen dein ABC-Gedicht, aber ich wollte ja noch eine Schippe drauf legen 😛
            Wenn es nichts wird, macht es ja nichts, das kam mir nur spontan in den Sinn, weil du die Herausforderung zu suchen scheinst 😀
            Thema: Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.