Somnia – Es ist so weit!!

Es ist so weit!! Mein Spiel ist fertig und zum Download bereit!

Und es ist auch gar nicht schwierig. Klickt auf den Link, der zu euch passt! (Leider gibt es das Spiel nicht als Handy-Version, aber für Mac und Windows ist gesorgt 🙂 )

Somnia Windows Download

Somnia Mac Download

Wie installiert man das Spiel?

Wenn ihr auf den Link klickt, dann wird sich ein Fenster öffnen und ihr klickt auf Datei speichern.
Ihr habt dann eine .zip Datei. Bitte entzippen.
(Die Datei sollte dann etwa 170 MB groß sein.)

Für Windows
Ihr habt nun einen Ordner, der „Somnia“ heißt. Öffnen. Darin ist eine Datei, die heißt Game.exe. Das ist das Spiel. Doppelklick und ihr spielt 😉
Bitte nichts anderes in dem Ordner löschen oder verschieben!!!! Dann kann es passieren, dass es nicht mehr funktioniert.

Für Mac
Ihr habt jetzt einen Ordner, der „Somnia Mac“ heißt. Öffnen. Darin ist eine Datei, die heißt Game.app (vielleicht auch nur Game, aber es ist leicht zu erkennen). Das ist das Spiel. Doppelklick und ihr spielt 🙂
Bitte nichts anderes in dem Ordner löschen oder verschieben!!!! Dann kann es passieren, dass es nicht mehr funktioniert.

 

Allgemeines

Das Spiel ist auf Englisch.

Wenn man das Spiel einmal komplett durchspielen möchte, dauert das etwa eine Stunde.

Es gibt drei verschiedene Enden. Es hängt von euren Entscheidungen ab, welches ihr bekommt.

Ich finde, dass sich Somnia am besten mit der WASD-Tasteneinstellung spielen lässt. Das könnt ihr einstellen (im Spiel, im Titelmenü) unter Options > Keyboard Config > (runterscrollen) WASD Movement Layout.
Interagieren könnt ihr in dieser Einstellung mit Leerzeichen oder Enter.
[Kleiner Tipp am Rande: Man kann mit vielen Dingen interagieren, vor allem mit Bücherregalen 😉 ]

Ihr könnt im Spiel manuell Speichern, indem ihr mit Rechtsklick oder Esc das Menü aufruft > Save. Dann mit Cancel (Option im Menü) oder Rechtsklick oder Esc wieder schließen.

Bugs

Ein Bug ist ein Programmfehler. Mein Spiel sollte Bug-frei sein, aber falls ihr einen findet, dann wäre es toll, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet. Dann kann ich ihn beheben und den Link erneuern.

Sonstige Fragen einfach in die Kommentare hauen 🙂

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen:

 

Viel Spaß beim Spielen!


Ihr habt gar nicht mitbekommen, was Somnia überhaupt ist?
Zur Geschichte *klick*, zum Visual-Storytelling *klick* und zum Design *klick*

Viel Spaß beim Spielen!!!! Bitte gerne Feedback!

0

8 Gedanken zu „Somnia – Es ist so weit!!

    1. Das freut mich sehr <3

      Wenn du es ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn du Feedback geben könntest (ob alles funktioniert hat, wie es dir gefallen hat).
      Ich freue mich vor allem über Verbesserungsvorschläge, damit mein nächstes Spiel schöner und flüssiger wird 🙂

  1. Hey, ich habs grad durchgespielt (ending 2) und muss sagen, ich bin begeistert! du hast da ja so viel mühe reingesteckt, echt toll. bei fast jedem gegenstand ist eine interaktion möglich, die dialoge sind schlüssig und die grafik ist auch total hübsch! gratulation, ich werds bestimmt noch öfter spielen und probieren, die geschichte anders enden zu lassen =) soo cool!!

    1. <3 <3 ich lese gerade deinen Kommentar auf der Couch und schmelze vor Freude!

      Danke, dass du mein Spiel heruntergeladen hast und ich freue mich wirklich riesig, dass es dir gefallen hat <3

  2. Habs gerade auf Twitter gesehen und musste es natürlich sofort testen. Das Spiel ist wirklich toll! Die Atmosphäre und die Story ist wirklich grandios, die Musik passt wunderschön dazu (ich hab immer noch Gänsehaut) und die Grafik ist wirklich hübsch. Vor allem kann man einfach so viel machen und mit so vielen Gegenständen irgendwie interagieren. Ich bin auch bei Ending 2 rausgekommen und werde es definitiv noch mal für die anderen beiden spielen (Ich finde es bei Spielen grundsätzlich immer toll, wenn es verschiedene Endings gibt).
    Großes Lob an dich, liebe Sina! Man merkt, wie viel Mühe und Liebe du in das Spiel gesteckt hast. <3

    Eine kleine Anmerkung noch zum Thema Bug: Ich spiele es auf dem Mac und habe irgendwie Probleme mit den Optionen. Beim Klicken auf Keyboard Config oder beim Ändern einer Option kommt eine Fehlermeldung. Ich habe die .zip lediglich entpackt und nichts am Ordner verändert. So weit ich es gesehen habe, funktioniert das Speichern auch nicht? (Eine super Ausrede, um es am Stück durchspielen zu "müssen", obwohl man eigentlich noch was zu tun hätte ^-^).

    Mir hat das erste Spielen sehr viel Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Levi

    1. Hallo Levi!
      Erst einmal: Danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich RIESIG, dass es dir gefallen hat!!
      Mit dem Bug werde ich schauen, was da schief gelaufen ist und natürlich verbessern! Da habe ich aber erst nächste Woche Zeit mich wirklich hinzusetzen, also wird der Download wohl noch eine Weile eine fehlerhafte Version ausspucken 🙂

      Nochmal Danke danke danke! Hast mir gerade total den Tag versüßt <3
      LG Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.