ABCs – SciFi

Weil mir diese kleine Fingerübung mit dem Horror-ABC richtig gut gefallen hat, kommt hier auch schon die nächste Übung. Diesmal: SciFi! (Erfragt von Katharina)

Viel Spaß beim Lesen.

Was passiert vor der Post-Apokalypse?
(Die Apokalypse natürlich)

Aliens!!
Britt konnte es immer noch nicht glauben.
China war bereits in dem grauenvollen Kampf gefallen und nun begaben sich die Aliens auf den Weg nachEuropa.
Die letzten Festen der Menschheit machten sich bereit, obwohl sie wussten, dass der Kampf aussichtlos war.
Entsetzt hatten sie feststellen müssen, dass die Aliens ihnen in allen Punkten überlegen waren: Ihre Waffen, ihre Technologien … alles war ihnen Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte voraus.
Fuck“, dachte Britt, als sie die Munition ihrer Waffe überprüfte.

Gähnende Leere starrte ihr entgegen.
Herrgott, nochmal!
Immer wieder dasselbe, wenn sie nach diesen Möchtegern-Helden auf Wache gehen musste!
Jedes mal verballerten sie grundlos ihre Munition, obwohl ihre Resourcen mehr als kanpp waren.
Kommunikation war undenkbar, denn die Soldaten kamen aus zu vielen verschiedenen Ländern, um sich untereinander verständigen zu können und so wechselten sie sich bei den Wachen ab, ohne ihr Verhalten zu kommentieren.
Längst hatte Britt alle Versuche aufgegeben, sich bei ihren Vorgesetzten zu beschweren.
Missmutig schwang sich sie von der Brüstung und stapfte zum Waffenlager herüber.
Niemand hielt sie auf oder achtete auf sie und Britt wunderte sich nicht.
Obwohl sie alle in Bereitschaft sein sollten, lungerten die meisten nur müde in ihren Zelten herum und vertrieben sich ihre Zeit mit sinnlosen Kartenspielen.
Plötzlich stellten sich die Haare in Britts Nacken auf und sie fuhr herum.
Qualm bedeckte den Horizont und zog vor die Sonne.
Rabenschwarzer Rauch kam in Wellen auf ihr Lager zu, im Inneren der Schwaden schienen Gewitter zu toben.
Sirenen schallten durch das Lager und Britts Herz sank.
Trappelnd näherte sich das letzte Geschwader Soldaten, doch Britt blieb stehen, denn sie wusste, dass das Ende der Menschheit bevorstand und der zynische Teil ihrer Persönlichkeit wollte wenigstens eine schöne Aussicht haben, bevor sie das Ende akzeptierte.
UFOs schossen aus den Rauchschwaden heraus und näherten sich mit unglaublicher Geschwindigkeit dem Lager.
Verträumt starrte Britt in den Himmel.
Wankend kamen die UFOs zum stehen und surrend öffneten sich tausende Luken auf einmal.
Xenomorphs, wie aus dem Film Alien, strömten aus dem Inneren.
Yeeeeeehaw!!“, brüllte einer der amerikanischen Soldaten und stürzte sich Cowboyhut schwingend in den Kampf, doch er kam nicht weit und wurde von den wimmelnden Körpern verschluckt.
Zu spät“, dachte Britt, „Jetzt ist es vorbei mit der Menschheit.“ und die letzte menschliche Feste fiel.

 


« letztes ABC

nächstes ABC »

Hat euch dieses ABC gefallen? Welches Genre soll ich als nächstes versuchen?
Ich freue mich immer über Feedback!

0

4 Gedanken zu „ABCs – SciFi

  1. Sehr geil!!!!
    Mach doch mal something outside of the box, mit dem du dich gar nicht wohlfühlst als Genre wie Romantik oder noch heftiger sogar Erotik?! ; )

  2. OH DANKE DANKE 🙂 Jetzt fühle ich mich sehr geehrt! <3 Ich finde es richtig cool! :)) Blöd ist nur, dass ich jetzt gern wüsste, wie es weitergeht :-O Was passiert nach den Aliens? Kann irgendjemand überleben? Siedeln sie sich an oder hinterlassen sie ein Trümmerfeld? Und was ist der Grund für ihre Invasion? Fragen über Fragen 😀
    Liebste Grüße!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.