SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds

Die SuB den Sommer Challenge von Anna (inkofbooks) und Tabea (einbuchkommtseltenallein) kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für mich! Mein Stapel ungelesener Bücher ist nach der LitBlogCon so hoch wie schon lange nicht mehr und ich muss endlich Ordnung in meine Bücher bringen.
Hier die Aufgaben:

(Bild von einbuchkommtseltenallein)

Bevor die Challenge überhaupt anfängt, möchte ich einmal alle Bücher aufschreiben, die sich bei mir angesammelt haben. So kann ich auch sicherstellen, dass sich kein neu gekauftes Buch einschleicht 😉

TitelAutor*inAufgabe
(o) Oscuri – Die Erben der NachtUlrike Schweikertam längsten auf SuB
(x) Apocalypse Now NowCharlie HumanDebüt-Autor
(x) Museum der ErinnerungAnna StothardSommerfarben
(o) Das Leben fällt, wohin es willPetra Hülsmanntypisches Sommerbuch
(x) Fürchte die Schatten der NachtTanja Hanikaweibliche Protagonistin
(x) Vernichte die Schatten der NachtTanja Hanika(Extra, extra)
(o) Die Seelen von LondonA.K. Benedictauf Empfehlung
(x) Tales of the PeculiarRansom Riggsanderes Genre
(x) ErebosU. Pozanzkivon Twitter gewählt
(o) Die PestAlbert Camusspielt in einem anderen Land
(x) MilchschaumschlägerMoritz NetenjakobRezension
(o) 1984George Orwellnicht 2017 erschienen
(o) The Walking Dead – Compendium 2R. Kirkman, C. Adlard, C. Rathburndickste Buch auf SuB
(o) Die ProphezeihungFiona McIntoshmännlicher Protagonist
(o) Der letzte PfadFiona McIntoshbeende eine Reihe

o = ungelesen
x = gelesen

Diese Challenge verlangt zwar nur *eine* Rezension, aber ich werde so viele von diesen Büchern rezensieren, wie es die Zeit zulässt. Also erwartet ab Anfang Juli eine etwas erhöhte Zahl an Beiträgen (vor allem Rezensionen).
Ich freue mich schon extrem auf die Lesenacht am 30. Juni, denn ich kann kaum noch die Finger von Apocalypse Now Now und Tales of the Peculiar lassen! 🙂

Nehmt ihr auch an dieser Challenge teil?
Ich würde gerne wissen, wie es euch dabei ergeht! 🙂

[Edit: auch wenn die Challenge mittlerweile schon lange vorbei ist, werde ich meinen Lesefortschritt weiterhin festhalten. Also nicht wundern, wenn sich hier etwas verändert 😉 ]

14 Replies to “SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds”

  1. Was genau ist denn die Lesenacht und was macht man da???

    1. Sina Bennhardt sagt: Antworten

      Die Antwort steckt im Namen: Man liest in der Nacht. 😀
      Es wird ein Datum festgelegt und dann „trifft“ man sich online (oder wenn man Glück hat auch tatsächlich physisch) und liest gemeinsam. Man kann dann über das Buch ranten, oder erzählen wie cool es ist und man hat ganz viele Leute, die dasselbe machen 🙂

  2. Ha, ich bin echt gespannt, wie weit wir jeweils kommen. Bei allem wird für mich das Einhalten des Buchkaufverbots das schwerste sein…

    LG, Kati

    1. Sina Bennhardt sagt: Antworten

      Geht mir genauso! Es gibt so viele Bücher, die noch auf meiner Liste stehen 😀

  3. Ich suche gerade meine Bücher zusammen. Bin gespannt was ich aus meinen Regal ziehe. Deine Auswahl klingt spannend, bin gespannt wie weit jeder einzelne in dieser Challange kommt.
    Freue mich aufjedenfall auf viele tolle Beiträge und Diskussionen.
    LG Anne

    1. Sina Bennhardt sagt: Antworten

      Ich bin auch gespannt auf die vielen Bücher 🙂
      Welche liegen denn auf deinem SuB?

  4. Guten Morgen,
    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit der Challenge und viel, viel Spaß mit Erebos <3
    Dein Beitragsbild finde ich wirklich sehr schön!
    Apocalypse Now Now, habe ich jetzt seit Freitag schon etliche Male irgendwo entdeckt, dass ist jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.
    Beste Grüße
    Chrissi

    1. Sina Bennhardt sagt: Antworten

      Danke schön! Es hat ewig gedauert alle Bücher so zu legen, dass sie auf das Bild passen 😀

      Apocalypse Now Now lese ich gerade und es macht echt Spaß! Auf Erebos freue ich mich auch schon total 🙂

  5. Huhu,
    Apocalypse Now Now mag eine Freundin von mir ziemlich gern, falls du noch nicht weißt mit was du anfangen willst. Oder von Erebos habe ich auch nur gutes gehört… Aber was rede ich da, das wirst du alles schon wissen, deswegen liegen sie ja bei dir 😀
    Ich drücke dir die Daumen, dass du alles schaffst was du dir vornimmst und dabei eine Menge Spaß hast
    Ganz liebe Grüße
    Kaddes

    1. Sina Bennhardt sagt: Antworten

      Mit Apocalypse Now Now habe ich als erstes angefangen, weil ich allein das Cover schon richtig toll fand 😉 Und bisher hat es mich nicht enttäuscht 🙂

  6. Huhu (:

    Wenn ich das richtig verstehe hast du also passend zur Challenge nur 15 SuB Bücher? Finde ich ja sehr klasse! Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal so wenig ungelesene Bücher zu Hause hatte xD
    Wünsche dir viel Erfolg für die Challenge!

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    1. Sina Bennhardt sagt: Antworten

      Ich habe nur 14 Bücher sogar (aber das passt ja, weil die 15te Regel „keine neuen Bücher kaufen“ ist) 😀

      Ich habe keine Ahnung, ob ich mit denen alle Aufgaben erfüllen kann, aber das werden wir herausfinden 🙂
      Dir auch ganz viel Spaß bei der Challenge 😉

  7. Du hast ja auch einen süßen SuB und ich dachte meiner wäre schon klein 😉

    Liebste Grüße und viel Spaß bei der Challenge,
    Vivka

    1. Sina Bennhardt sagt: Antworten

      Dir auch ganz viel Spaß! 🙂

Schreibe einen Kommentar